Geschichte des GEN

Global Evangelistic Network e. V. wurde 2002 gegründet, mit dem Ziel die lebensverändernde Botschaft von Jesus Christus weltweit zu verbreiten.

Leiter des Missionswerkes ist seither Evangelist Daniel Schott. Bereits vor der Gründung des GEN hatte sich Evangelist Schott intensiv auf den Dienst vorbereitet und sammelte seine ersten Evangelisationserfahrungen im englischsprachigen Ausland. Zu der Zeit hatte Gott Daniels Ruf zur Weltevangelisation bereits mehrfach bestätigt. Es folgten Missionsreisen nach Afrika und Asien.

Anfang 2005 sprach der Herr zu Daniel, dass seine Verkündigung mit Erweisung des Geistes und der Kraft sein würden. Bei einer Evangelisation in Kenia, im selben Jahr, kam es dann zu einem Durchbruch in das Übernatürliche. Seither werden seine Einsätze von Heilungen, Wundern und Zeichen begleitet. In Konferenzen und Erweckungsgottesdiensten erleben Menschen die Gegenwart des Heiligen Geistes und werden mit Kraft ausgerüstet.

Parallel zum evangelistischen Dienst studierte Daniel intensiv den Evangelisationsdienst von Reinhard Bonnke in Afrika, und bereitete sich dadurch insbesondere für den Dienst auf dem afrikanischen Kontinent vor.

Mit dem Kauf eines Gebäudes hat GEN seit 2011 ein Zuhause in Minden. Bald darauf begann die Produktion eigener TV-Sendungen. Bereits seit 2007 wurden Fernsehsendungen in Pakistan ausgestrahlt. Seitdem wurde in Asien (47 Länder), Australien, Europa und afrikanischen Ländern gesendet.

Durch die Medienarbeit und den Reisedienst von Evangelist Schott werden Millionen von Menschen erreicht. Viele Tausende sind errettet und geheilt worden. Im Oktober 2014 konnte GEN eine bahnbrechende Großevangelisation in Pakistan finanzieren, bei der Evangelist Schott vor mehr als 100.000 Besuchern täglich predigte.

Spenden

Ihre Spende hilft uns Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Spendenbescheinigungen werden ausgestellt. Vielen Dank!

Newsletter

Error : Please select some lists in your AcyMailing module configuration for the field "Abonniere automatisch" and make sure the selected lists are enabled

Abonnieren Sie unseren Newsletter um über Global Evangelistic Network auf dem Laufenden zu bleiben!

Adresse und Socials

  • Alte Halde 4
    Minden, DE-32423
  • +49 (0) 571 3 88 53 43
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!